Über mich

… Reisen in fremde Länder, Kulturen kennenlernen und Bauwerke zu bestaunen ist meine Leidenschaft - aber auch relaxen an  schönen Stränden oder einfach Städtetrips genießen gehört dazu.

Foto biwi

In Bruck an der Mur geboren begann ich schon in frühen Jahren mit Fotografieren und Filmen. Damals noch SUPER 8 und anfangs auch noch schwarz-weiß Fotografie. Im Jahre 2003 gingen wir, damals drei Paare, auf unsere erste Kreuzfahrt. Die Karabik sollte es sein. Und mit AIDA Vita ging es von St. Domingo nach Tortola, Antigua, Guadeloupe und Dominica. Anschließend relaxten wir noch eine weitere Woche in einem wunderbaren Club in Punta Cana. Wir waren von dieser Reise so begeistert, dass wir beschlossen so bald als möglich wieder auf Kreuzfahrt zu gehen. Und daraus resultiert die Leidenschaft immer wieder auf´s Schiff zu gehen. Entweder es packt einem das Kreuzfahrtfieber oder man lässt es gänzlich.

Im Laufe der Jahre änderte sich sehr viel im Equipment von Fotoapparaten und Filmkameras. Waren es anfangs Systemkameras und kleinere Videokameras die ich auf unseren Reisen mitnahm, wurden daraus Spiegelreflexkameras mit den verschiedensten Wechselobjektiven und große Videokameras.

mein derzeitiges Equipment auf Reisen besteht meist aus:

  • Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, CMOS-Sensor, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz
  • Weitwinkel: Canon EF 16-35mm 1:2,8L III USM Objektiv (82 mm Filtergewinde)
  • Standardobjektiv: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektiv (82mm Filtergewinde)
  • Zoomobjektiv: Canon EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM Objektiv
  • Mantona SG-350 Stativ (Höhe 168 cm, Belastbarkeit 8kg, Drehverschluss-Beinverriegelung, Kugelkopf mit Schnellwechselplatte, Premium Tragetasche) schwarz
  • Canon 600EX II-RT Speedlite Blitzgerät (EOS Blitzgerät mit integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60, Geeignet für entfesseltes Blitzen) Schwarz
  • diverses Zubehör

  • Video: Canon LEGRIA HF G40 Semiprofessioneller (Full-HD Camcorder mit Profi-Funktionalität)

Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz

Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz

Canon 600EX II-RT Speedlite Blitzgerät (EOS Blitzgerät mit Integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60, Geeignet für entfesseltes Blitzen) Schwarz

Canon 600EX II-RT Speedlite Blitzgerät (EOS Blitzgerät mit Integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60, Geeignet für entfesseltes Blitzen) Schwarz

Canon LEGRIA HF G40 Semiprofessioneller (Full-HD Camcorder mit Profi-Funktionalität)

Canon LEGRIA HF G40 Semiprofessioneller (Full-HD Camcorder mit Profi-Funktionalität)

Standardobjektiv: EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektiv (82mm Filtergewinde)

Standardobjektiv: EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektiv (82mm Filtergewinde)

Weitwinkel: EF 16-35mm 1:2,8L III USM (82 mm Filtergewinde)

Weitwinkel: EF 16-35mm 1:2,8L III USM (82 mm Filtergewinde)

Zoomobjektiv: EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv (77mm Filtergewinde)

Zoomobjektiv: EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv (77mm Filtergewinde)

Früher schleppte ich noch eine professionelle Videokamera mit mir herum. Aber nachdem ich bei unseren Reisen des Öfteren bei Strafe aufgefordert wurde, das Filmen mit diesem Gerät zu unterlassen bzw. eine Genehmigung vorzuweisen ansonsten drohe eine Festnahme, gehört diese Kamera nur mehr zum Heimgebrauch. Mit Smartphones und kleinen Videokameras durfte gefilmt werden. Ab hier habe ich mich entschlossen auf eine kleinere semiprofessionelle Kamera umzusteigen.


Made by foto-video biwi. All rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies , lesen Sie dazu bitte die Datenschutzhinweise oder klicken Sie auf " Einverstanden" um die Website im vollen Umfang zu nutzen.
Ok