Metropolenkreuzfahrt - 3. bis 10. September 2017

kreuzfahrt route unsere Reise führte uns mit der AIDA Prima von Hamburg nach Southampton (London), Le Havre (Paris), Zeebrügge (Brügge), Rotterdam (Amsterdam) und wieder zurück nach Hamburg. Mit an Bord waren Hermi und Gerhard, Irmgard und Karl.
Vorausschicken möchte ich gleich, dass die AIDA Prima nicht wirklich unseren Vorstellungen von einer Kreuzfahrt entspricht. Die Prima ist ideal für Familien mit Kindern. Obwohl wir eine Suite hatten, fühlen wir uns auf den Schiffen der Sphinx Klasse und den kleineren Schiffen besser aufgehoben. Ein Grund mehr, dass wir die AIDA Nova nicht einmal ausprobieren werden. Mit mehr als 5000 Gästen ist dies bereits Massentourismus, und diese Art von Kreuzfahrt ist nicht so unser Ding.

Tag 3 - Southampton - Montag  5. September

Montag 5. September – Southampton  (London)

Zeitlich in der Früh ins Steak House auf ein herrliches Frühstück. Ab ins Theatrium auf Deck 6, und anschließend zu den Bussen. Unser Ausflug führte uns nach London. Gebucht hatten wir Stadtrundfahrt mit Besuch im Tower. Auf der Autobahn ein Unfall und 8 Kilometer Stau. Mit einer Verspätung von ca. 1 ½ Stunden erreichten wir London. Das Wetter war bewölkt bis sonnig und angenehm warm. Nach einer ersten Runde in der Stadt ging es dann zum Tower. Zuerst mal eine kurze interessante Führung. Danach hatten wir 2 Stunden Freizeit. Und so bummelten wir durch die zahlreichen Gebäude im Gelände des Towers. Kronjuwelen – hier ist fotografieren und filmen verboten – gewaltig interessant. Hat man den Tower verlassen gibt es kein Zurück mehr. Die imposante Bridge findet man gleich beim Ausgang. Die Promenade hier lädt zum Bummeln ein. Zurück zum Bus und weiter ging es mit dem 2. Teil der Stadtrundfahrt. Das gesamte Programm wurde vom Veranstalter durchgezogen. Wir hatten eine deutschsprachige Reiseleitung die sich sehr bemühte uns die Sehenswürdigkeiten Londons auf eindrucksvolle Weise näher zu bringen.

bild030
bild032
bild038
bild042
bild044
bild046
bild050
bild054
bild058
bild060
bild072
bild074
bild075
bild077
bild080
bild082
bild086
bild087
bild088
bild106
bild110
bild112
bild114
bild116
bild118
bild120
bild124
bild126

weiterlesen

zurück zur Übersicht


Made by foto-video biwi. All rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies , lesen Sie dazu bitte die Datenschutzhinweise oder klicken Sie auf " Einverstanden" um die Website im vollen Umfang zu nutzen.
Ok