Metropolenkreuzfahrt - 3. bis 10. September 2017

kreuzfahrt route unsere Reise führte uns mit der AIDA Prima von Hamburg nach Southampton (London), Le Havre (Paris), Zeebrügge (Brügge), Rotterdam (Amsterdam) und wieder zurück nach Hamburg. Mit an Bord waren Hermi und Gerhard, Irmgard und Karl.
Vorausschicken möchte ich gleich, dass die AIDA Prima nicht wirklich unseren Vorstellungen von einer Kreuzfahrt entspricht. Die Prima ist ideal für Familien mit Kindern. Obwohl wir eine Suite hatten, fühlen wir uns auf den Schiffen der Sphinx Klasse und den kleineren Schiffen besser aufgehoben. Ein Grund mehr, dass wir die AIDA Nova nicht einmal ausprobieren werden. Mit mehr als 5000 Gästen ist dies bereits Massentourismus, und diese Art von Kreuzfahrt ist nicht so unser Ding.

Tag 5 - Zeebrügge (Brügge)  - Mittwoch  7. September

Mittwoch 7. September – Zeebrügge  (Brügge)

Nach einem weiteren Frühstück im Steak House - wir hatten genügend Zeit um es richtig zu genießen, hieß es für uns, runter vom Schiff und nach Brügge auf eigene Faust. Wir ließen den ersten Gästen, die Ausflüge gebucht hatten, den Vortritt. Nach einem kleinen Transfer durch den Containerhafen haben wir uns ein Taxi genommen. Die Fahrt nach Brügge kostet hier einheitlich  50,-- Euro.  Zurück hatten wir eines am Hauptplatz aufgegabelt,  und für die Rückfahrt nur mehr € 38,-- bezahlt.  Aida verlangt ca. 20,-- Euro pro Person für hin und retour. Beim Aida Shuttlebus, ist man nebenbei bemerkt, zeitlich gebunden. Brügge war auf dieser Reise rückwirkend betrachtet unser Highlight.Bei Ankunft in Brügge war gerade Wochenmarkt und dementsprechend viel los. Brügge, eine Stadt mit alten Bauwerken an jeder Stelle.  Alle Sehenswürdigkeiten sind  zu Fuß  leicht zu erreichen. Eine Fahrt auf den Kanälen der Stadt , € 8,--  pro Person, sollte man sich nicht entgehen lassen. Auch die Pralinen, Schokoladen,  und ebenso das Bier muss man hier gekostet und konsumiert haben.

bild060
bild064
bild066
bild068
bild069
bild070
bild072
bild074
bild076
bild078
bild080
bild082
bild084
bild088
bild090
bild096
bild098
bild100
bild104
bild106
bild108
bild116
bild118
bild94

weiterlesen

zurück zur Übersicht


Made by foto-video biwi. All rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies , lesen Sie dazu bitte die Datenschutzhinweise oder klicken Sie auf " Einverstanden" um die Website im vollen Umfang zu nutzen.
Ok